tech

Zwei neue Walkman-Handys von SonyEricsson

Neue Konkurrenz für den iPod kommt vom Handyhersteller SonyEricsson. Man erweitert seine Walkman-Handy-Palette um zwei zusätzliche Modelle. Nach dem erst vor wenigen Wochen das Modell W810i auf den Markt gebracht wurde, folgen nun im dritten Quartal 2006 die Modelle W850i und W710i. Während das Modell W850i mit UMTS aufwartet, wird das W710i zum persönlichen Fitnesstrainer.

Das neue Walkman-Handy aus der 800er-Reihe verfügt neben den üblichen MP3- und Radiofunktionen auch erstmals über die Möglichkeit, das Musikdateiformat eAAC+ abzuspielen, wodurch Speicherplatz gespart werden kann. Das Display hat eine Auflösung von 240 mal 320 Pixeln mit bis zu 262.144 Farben bei einer Diagonale von zwei Zoll. Enthalten ist eine 2 Megapixel Kamera. Eine zweite Kamera sorgt für ein Bild bei Video-Telefonaten über UMTS. Der interne Speicher beträgt magere 64 Megabyte. Zum Lieferumfang gehört ein Memory Stick Pro Duo mit einem Gigabyte.

Innovativ zeigt sich das SonyEricsson W850i mit der Funktion TrackID, das auf Mobile MusicID von Gracenote basiert. Das Service ermöglicht die Aufnahme einiger Sekunden eines gerade gespielten Musiktitels und sendet diese anschließend zur Identifikation an die Musikdatenbank von Gracenote. Wird es erkannt, kann der Titel sofort via UMTS auf das Handy herunter geladen werden.

Das neu vorgestellte W710i mit Klappfunktion und ebenfalls mit einer Zwei-Megapixel-Kamera hat neue Features für Sportliebhaber integriert. So kann per Knopfdruck direkt auf einige Fitnessfunktionen, wie beispielsweise Schrittzähler, zurückgelegte Strecke, aktuelle Geschwindigkeit oder auch Tageskilometer zugegriffen werden. Ohne Vertrag soll das SonyEricsson W710i rund € 400 kosten.
Für das SonyEricsson W850i sind etwa € 460 anzulegen – ebenfalls ohne Kartenvertrag.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: