Hightech und Blech

Zune 2.0 für Europa

In der zweiten Generation des Mediaplayer Zune will Microsoft das Gerät, das als iPod-Killer lanciert ist, auch in Europa vermarkten. Dies berichtet zum Beispiel Spiegel (online) unter Berufung auf whizbyte.
Neue Zune Geräte wie Scorpio mit 80 Gigabyte Platte oder draco mit Flash-Speicher werden nicht bestätigt. Wohl aber werden für das diesjährige (2007) Weihnachtsgeschäft die folgenden Entwicklungslinie vorgezeichnet. Neue Gehäuse-Größen sollen neue Gestaltungsstile bringen und neue Preispunkte setzen. Bei den Features möchte Microsoft mit dem iPod gleichziehen und die Produkte in neuen geografischen Märkten feilbieten.
Zu den Vermarktungsmodellen könnten auch sogenannte ‚Zune Spots‘ gehören, die entweder als Ladestation für Abo-Inhalte dienen oder einen Austausch der Geräte mit vorab aufgespielten Inhalten als ‚Zune 2Go Stations‘ erlauben sollen.