Yahoo mit neuem Logo. Das Internet-Unternehmen Yahoo! gibt sich unter der Leitung von Marissa Mayer ein neues Logo. Das Echo auf diese grafische Leistung fällt jedoch unterschiedlich aus. Von „frisch und modern“ bis hin zu „schlimmer als Comic Sans“ lautet die Bandbreite. Nutzer von flickr bekamen im Anmeldedialog des Bilder-Portals bereits in den vergangenen Wochen einen Vorgeschmack auf das neue Logo.
Im Juli konnte sich Yahoo zum ersten Mal seit mehr als zwei Jahren wieder über die meisten Besucher auf seinen Web-Seiten freuen. Mehr als 196 Millionen amerikanische Besucher nutzten im Juli 2013 Web-Angebote von Yahoo, gefolgt von Google (192 Millionen Besucher) und Microsoft (179 Millionen). Facebook landet nur auf dem undankbaren Platz 4 (142 Millionen). 133 Millionen Besucher des kürzlich von Yahoo übernommenen Dienstes tumblr sind im Ranking noch nicht berücksichtigt.
[…] Ob nun „frisch und modern“ oder „schlimmer als Comic Sans“: Yahoo! hat ein neues Logo. […]