Twittwoch. Bei Twitter passiert zu wenig. Den Nutzern ist nicht klar, warum man auf die Plattform gehen sollte. Im zweiten Quartal 2015 hatte Twitter 304 Millionen aktive Nutzer. Das sind nur zwei Millionen mehr als im vorangegangenen Vierteljahr. bbc.com meldet abweichende Zahlen: 308 auf 316 Millionen. Verglichen mit den 1,4 Milliarden Facebook-Usern ist das für Investoren trotzdem zu wenig.
We’ve got unbelievable brand awareness, but people are not clear why they should use it themselves. [ Jack Dorsey, Twitter ]
Twitter kommt bei der Gewinnung neuer Kunden weiter nur mühsam voran. Im vergangenen Quartal fiel der Nutzer-Zuwachs so schwach aus wie seit dem Börsengang im Jahr 2013 nicht mehr. Anleger reagierten enttäuscht und trennten sich von der Twitter-Aktie, die gestern im nachbörslichen Handel um mehr als elf Prozent einbrach. In den Hintergrund traten deswegen ansonsten überraschend starke Vierteljahreszahlen. [ tagesschau.de ]
500 Millionen US-Dollar Umsatz von Twitter treffen auf 4,04 Milliarden von Facebook mit einem Nutzerwachstum von 3,47 Prozent und einer aktiven Nutzerbasis von 1,49 Milliarden. [ fb.com ]
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