tech

Vorführung von Postproduktionsmöglichkeiten

Autodesk auf der NAB 2005 Autodesk präsentiert auf seinem Stand auf der NAB (Nr. SL1920) mehrere Kunden, die bahnbrechende Postproduktionsarbeiten einiger der größten Talente aus der Branche zeigen. dazu gehören zum Beispiel VIACOM Boston, rhinofx, Technicolor Toronto, The Orphanage, Industrial Light & Magic, Sony Pictures Imageworks, Éclair Laboratoires, R!OT und Base 2 Studios vorzeigen werden.

Michael Ruzicka, Postproduktionsmanager und Discreet Smoke Chefgestalter bei VIACOM Boston, wird vorführen, wie CBS und UPN das Smoke System einsetzten, um ihre Senderwerbung und grafischen Darstellungen neu zu gestalten. In Anbetracht eines Zeitrahmens von nur anderthalb Monaten für die vollständige Neugestaltung des Designs, war der Einsatz des Smoke System zur Durchführung des Projekts von entscheidender Bedeutung. "Das Smoke System gibt uns die Flexibilität und Geschwindigkeit, die beide im schnelllebigen Arbeitsumfeld von Rundfunk- und Fernsehsendern von entscheidender Bedeutung sind", erklärte Ruzicka. "Dank des Smoke Systems waren wir in der Lage, die Archive unseres Projekts auf einfache Art und Weise zu referenzieren und die Set-Ups unmittelbar an die neue Gestaltung anzupassen. Mit dem Smoke System konnten wir Farbpaletten vollständig verändern und Logos austauschen und trotzdem die gleichen Entwurfselemente beibehalten. Dadurch dass uns diese Möglichkeiten und diese Vielseitigkeit im Hause selbst zur Verfügung standen, konnten wir eine inhaltlich hochwertige Arbeit abliefern und dennoch sämtliche Termine einhalten".

Ruzicka wird ebenfalls zeigen, wie das Smoke System eingesetzt wurde, um den neuen Look von CBS und UPN in andere Image-Kampagnen zu integrieren. Vico Sharabani, Partner und verantwortlich für visuelle Effekte bei rhinofx, wird auf der diesjährigen NAB-Konferenz zum dritten Mal in Folge mit Autodesk Media and Entertainment präsentieren. Sharabanis Präsentation wird speziell auf den Einsatz des Discreet Inferno Systems zur Erzeugung von 3D-Elementen ausgerichtet sein und dabei als wichtigste Beispiele die jüngsten rhinofx Spots für Budweiser und Life Magazine benutzen. Sharabani wird auch einen Überblick zu älteren Techniken geben, wie z.B. einen erstaunlichen Röntgen-Effekt, den er für das "Look Inside the NHL" Projekt gestaltete. Die Point Constraint Rig (PCR) Technik erhielt von Spitzenkünstlern auf der SIGGRAPH and auf der Discreet NAB User Group letztes Jahr höchstes Lob. Sharabani beschreibt den vollständig im Inferno System durchgeführten 3D-Rig als eine Mischung aus Bewegungsaufnahme und herkömmlicher Animation ("motion capture-meets-traditional animation").

Zu den Autodesk Media and Entertainment Kunden, die auf dem NAB 2005- Stand vorführen werden, gehören:
* Brian Reid von Technicolor Toronto, der einen Reactine Spot und den Einsatz des Discreet Fire und Smoke Systems zeigen wird
* Kevin Baillie, Jonathan Harman und Shadi Almassizadeh von The Orphanage. Sie werden zeigen, wie sie Autodesk 3ds Max einsetzten, um einige der verblüffenden Einstellungen für Sin City, Harry Potter und der Feuerkelch sowie Hellboy zu realisieren
* Mark Casey von ILM, der Arbeiten vorführen wird, die für Harry Potter und der Gefangene von Askaban und Van Helsing mit den Discreet Flame und Discreet Inferno Systemen umgesetzt wurden
* Jeff Olm von SPI, der Spider-Man 2 und den Einsatz des Flame Systems vorführen wird, mit dem einige der Einstellungen dieses preisgekrönten Kassenschlagers gemacht wurden * Philippe Soeiro und Philippe Reinaudo von Éclair Laboratoires, die zeigen werden, wie sie das Discreet Lustre und Inferno System bei Alexander sowie das Lustre System bei Mathilde – Eine große Liebe einsetzten * Verdi Sevenhuysen von R!OT, der vorführen wird, wie das Inferno System benutzt wurde, um den Ford Mustang Spot mit Steve McQueen zu realisieren. Er wird auch erklären, wie das Inferno System zusammen mit dem Lustre System eingesetzt wird.
* Culley Bunker von Base 2 Studios wird zeigen, wie Autodesk Combustion für das "Let’s Get it Started"-Video von Black Eyed Peas und andere Musikvideos eingesetzt wurde

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: