Eine App von Buffalo ermöglicht den Zugriff vom iPhone oder iPad aufs Heimnetz. Das funktioniert via 3G von überall aus. Die App arbeitet mit den NAS-Festplatten (Network Attached Storage) der Buffalo-Serien LinkStation und TeraStation zusammen. Dabei wird eine Verbindung via Web-Access auf die NAS-Festplatte hergestellt. Auch die Software der NAS-Platten soll überarbeitet worden sein. Sie ist laut Buffalo jetzt intuitiver, einfacher und schneller als bisher. Die App soll auf der IFA 2010 in Berlin vorgestellt werden.
Ebenfalls neu auf der IFA:
DriveStation Duo: Das Zweiplattensystem beherrscht die Modi RAID 0 und 1 – je nach Bedarf kann also entweder der maximale Speicherplatz mit hoher Lese- und Schreibgeschwindigkeit genutzt werden oder die automatische Spiegelung mit der Hälfte der maximal verfügbaren Kapazität.
DriveStation Quattro: Hier werkeln vier Festplatten und sorgen für Ausfallsicherheit. Vier unterschiedliche Betriebsmodi erlauben die Wahl zwischen zwei Varianten zur Nutzung der maximalen Kapazität oder Festplattenspiegelung für optimale Datensicherheit.
Externes USB-3-0 Blu-ray-Laufwerk: ideal für Benutzer, die mit hohen Datenraten brennen und Blu-ray-Disks, DVDs oder CDs abspielen wollen. Das 12-fach-Laufwerk ist laut Buffalo ideal zum Erstellen von Backups von Videos, Fotos und Musik.
Kommentare sind geschlossen.