Quark richtet jetzt mit der Virtual Knowledge Base ein virtuelles Wissensportal ein. Die Virtual Knowledge Base liefert Kunden rund um die Uhr einen einfach zugänglichen, qualitativ hochwertigen technischen Support zur Selbstbedienung. Zur Virtual Knowledge Base gehören das Wissensportal selbst sowie das Self-Service Portal. Das Wissensportal enthält technische Artikel, die Lösungen zu häufig auftretenden Problemen beschreiben und Erklärungen zum Softwareverhalten sowie Antworten zu häufig gestellten Fragen (FAQ) liefern. Im Gegensatz zu Internetpräsenzen von Softwareentwicklern, auf denen nur häufig auftretende Probleme stichwortartig aufgeführt werden, enthalten die Lösungsbeschreibungen von Quark detaillierte technische Hintergrundinformationen und Analysen zu spezifischen Softwareproblemen.
Die Virtual Knowledge Base und das Self-Service Portal stehen Enterprise-Kunden mit Wartungsverträgen und Anwendern der Quark XPress Versionen 6.5, 7 und 8 zur Verfügung. Man unterscheidet zwischen Desktop-Kunden (Self-Service Portal oder Virtual Knowledge Base) und den Enterprise-Kunden (Self-Service Portal oder Virtual Knowledge Base).