Sportschau Special. Am kommenden Dienstag (9.7) spielen ESP-FRA und am Mittwoch (10.7) stehen ENG-NED in den jeweiligen Viertelfinal-Spielen in München respektive Dortmund. Ein zweites Spiel der Türken in Dortmund wussten die Holländer zu verhindern. Zunächst führten die Türken, doch die Niederlande drehen mit zwei Toren in der 70. und 76. Spielminute die Partie. Am Ende hält der Vorsprung auch dem türkischen Ansturm statt.
Davor behalten die Engländer im Elfmeterschießen die Nerven. Den entscheidenden Versuch verwandelte Trent Alexander-Arnold. Zuvor hatte es nach 120 Minuten 1:1 (0:0) gestanden. Die Schweiz war in der 75. Minute in Führung gegangen, als Breel Embolo aus kurzer Distanz vollendete. Englands Bukayo Saka hatte wenig später ausgeglichen (80.). In der Verlängerung hatte der Schweizer Joker Xherdan Shaqiri mit einer Ecke lediglich die Latte getroffen (117.). So kam es zum Elfmeterschießen, in dem Englands Torhüter Jordan Pickford gleich den ersten Versuch eines Schweizers parierte. Er hielt den Schuss von Manuel Akanji.
Bereits gestern trennten sich Frankreich und Portugal ebenfalls nach Elfmeterschießen. In der regulären Spielzeit und Verlängerung waren keine Tore gefallen. Frankreich schlägt Portugal mit 5:3 und zittert sich ins im EM-Halbfinale gegen Spanien.
[ Bild: @euro2024 ]
Kommentare sind geschlossen.