tech

Versteck für den Mac mini

Mit MacCuff mini von Sonnet wird Apples kleinster Computer direkt auf der Rückseite des Monitors oder unter der Schreibtischplatte befestigt. SuperDrive-Laufwerk, SD-Karten-Slot und sämtliche Anschlüsse bleiben dabei frei zugänglich.

Dank der VESA-Schrauböffnungen, über die fast alle Monitore verfügen, lässt sich MacCuff mini auf deren Rückseite befestigen. Das Problem mit lästigem Kabelwirrwarr wird durch ein kurzes 13-Zoll-HDMI-auf-DVI-D-Monitorkabel eingedämmt, das den Rechner mit dem Monitor verbindet. Kabelbinder sichern alle Anschlusskabel, um Unterbrechungen zu vermeiden. MacCuff mini kann auch unter einem Schreibtisch oder an einem Regalboden befestigt werden. Egal, wo der mini angebracht wird, WiFi und Bluetooth sollen laut Hersteller nicht beeinträchtigt werden. Sonnets Halterung verfügt über einen Sicherheitsriegel, der mit einem Schloss gesichert werden kann, um so den Mac mini vor Diebstahl zu schützen.

MacCuff mini ist aus gehärtetem Stahl gefertigt, die Oberfläche wurde mit einem speziellen Kunststoff-Finish beschichtet, so dass Kratzer am Rechnergehäuse laut Hersteller vermieden werden. Für die Befestigung hinter dem Monitor müssen die mitgelieferten Schrauben in den VESA-Schrauböffnungen an der Rückseite angebracht werden. Für die Montage unterm Schreibtisch liefert Sonnet eine Bohrschablone und Holzschrauben mit.

MacCuff mini ist ab Anfang September in zwei Versionen erhältlich, eine für den neuen Mac mini, die andere für das alte Design. Die unverbindliche Preisempfehlung beider Modelle beträgt 58 Euro.

Sonnet, MacCuff mini, 58 Euro

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: