Apple Campus 2. Im kommenden Jahr wird Apple umziehen in die neue, große und runde Firmenzentrale am neuen Standort in Cupertino. Nach drei Jahren Bauzeit soll das Projekt zum Jahresende fertiggestellt sein. Für die neue Apple-Zentrale werden dem Vernehmen nach die größten gebogenen Glaselemente verbaut. Erste Glaselemente werden bereits montiert.
Das Gebäude ist rund, in sich geschlossen und zugleich mit der gläsernen Fassade offen und durchlässig. Die Glaselemente liefert übrigens die gleiche deutsche Firma, die auch die Glastreppen in den Stores baut. Seele aus Augsburg arbeitet weltweit seit Jahren mit Apple zusammen. Nirgends kennt man sich besser mit großen Glaselementen aus.
Hauptverantwortlich für die Produktion der imposanten Glaskonstruktion ist ein Tochterunternehmen der seele Unternehmensgruppe. Dies ist sedak. Als Glasveredler liefert man Formate von 16 mal 3,2 Meter. Großformatige Gläser sind ein Highlight in der Architektur – auch bei der neuen Apple Zentrale.
An dem Gebäude kommt noch weitere Technik aus Deutschland zum Einsatz. Dabei handelt es sich um das ausgeklügelte Lüftungssystem für die Fassade, mit dem der Glaspalast bis auf drei Monate im Jahr ohne zusätzliche Kühlung beziehungsweise Heizung auskommen soll. [ Video: youtu.be/XIS0goqasgk ]
Update zur ursprünglichen Veröffentlichung: 3. Absatz eingefügt.
Kommentare sind geschlossen.