iwb. Operatives Ergebnis um 121 Prozent gesteigert: SinnerSchrader sieht nach Rekordumsatz auch in einem schwierigeren Umfeld weitere Wachstumschancen. Mit einem Bruttoumsatz von 24,2 Mio. Euro, dem bisher höchsten in der Unternehmensgeschichte, einem operativen Ergebnis (EBITA) von 2,3 Mio. Euro und einer Bruttoumsatzmarge von 9,5 Prozent schließt SinnerSchrader das Geschäftsjahr 2007/2008 ab. Gegenüber dem Vorjahr legte der Bruttoumsatz um 30 Prozent zu. Das EBITA verbesserte sich um 121 Prozent.
Rund zwei Drittel des Wachstums von Umsatz und EBITA erreichte die Interaktivagentur organisch, insbesondere im Geschäft mit den großen Bestandskunden. Das übrige Drittel trug die hundertprozentige Tochtergesellschaft spot-media AG bei, die SinnerSchrader im Februar übernommen hatte. Ende August waren 241 Mitarbeiter in der SinnerSchrader-Gruppe beschäftigt.
Trotz der Finanzkrise erwartet SinnerSchrader keine negativen Effekte auf die fundamentalen Faktoren, die sein Geschäft vorantreiben, da die Bedeutung des interaktiven Konsumenten weiter zunehmen werde.
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