sueddeutsche.de gewinnt Die Marktführerschaft von sueddeutsche.de als reichweitenstärkstes Online-Angebot unter den überregionalen Abonnement-Tageszeitungen ist von der jüngsten Erhebung der Allensbacher Computer- und Technik-Analyse (ACTA) mehr als bestätigt worden. Laut ACTA 2003 nutzen nun 770.000 Menschen in der Woche (NpW=Nutzer pro Woche) das Angebot von sueddeutsche.de, das bedeutet einen Zuwachs von 260.000 Nutzern und über 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr (ACTA 2002, 510.000 NpW). Auch bei den anderen für die Reichweite von Online-Medien maßgeblichen Kennzahlen konnte sueddeutsche.de deutlich zulegen: Der sogenannte weiteste Nutzerkreis beläuft sich jetzt auf 3,43 Millionen User (Vorjahr: 2,4 Millionen), Nutzer pro Monat (NpM) sind laut ACTA nun 1,79 Millionen Menschen (2002: 1,33 Millionen).
Martin Wagner, Geschäftsführer von sueddeutsche.de: "Dass die wichtigste Markt-Media-Studie für Online-Medien die Position von sueddeutsche.de so deutlich benennt, freut uns sehr. Die Nutzung von Online-Medien hat wieder zugenommen, davon profitiert sueddeutsche.de als Marktführer natürlich am meisten."
Weiterführende Informationen
www.sueddeutsche.de