Apple PR: Jamie Erlicht und Zack Van Amburg – beide kommen von Sony Pictures Television – sollen sich um Video-Inhalte bei Apple kümmern. Sie berichten direkt an iTunes-Boss Eddy Cue.
Jamie and Zack are two of the most talented TV executives in the world and have been instrumental in making this the golden age of television. We have exciting plans in store for customers and can’t wait for them to bring their expertise to Apple — there is much more to come.
[ Eddy Cue, Apple’s senior vice president of Internet Software and Services ]
Beats-1-Radio, Carpool Karaoke und Planet of the Apps scheinen lediglich die ersten sichtbaren Schritte von Apple im Bereich des Content-Marketing zu sein.
Für iTunes veranstaltete Apple in seinen Läden exklusive Konzerte, deren Höhepunkt das jährliche iTunes-Music-Festival ist, das jetzt umbenannt ist in Apple Music Festival.
Weitere Schlagzeilen
reuters.com: Trump trifft sich noch einmal mit dem Tech-Managern, um über den Abbau staatlicher Regulierung, aber auch Arbeits-Visa und Steuern zu sprechen
technightowl.com: Apple stellt Intel bloß
macrumors.com: Apple und Ikea rücken Möbel mit dem AR-Kit von iOS 11
computerworld.com: Das iPhone soll die elektronische Gesundheitskarte werden
nikkei.com: Das nächste iPhone bekommt drahtlose Ladefunktion
vantiv.com: Apple Pay wird Konfortmerkmal im eCommerce
.. und noch was anderes
theatlantic.com: Amazon kauft Bio-Lebensmittelkette Whole Foods Market. Fast 14 Milliarden US-Dollar beträgt der Kaufpreis. Dafür bekommt Amazon fast 440 Geschäfte in zentralen Lagen und mit Zugriff auf zahlungskräftige Kunden. In der Retail-Kette von Amazon handelt es sich um POS als Endpunkte für die Services von Amazon, die aus dem Stand über mehr Läden in den USA verfügt als Apple Retail. Apple betreibt fast 500 Stores weltweit (496), davon 270 in den USA.