Gut sehen wir wieder aus, haben wir heute schon gekotzt? Erst gestern gab’s ja wieder die REWE-Reklame im Serien-Fernsehen: »REWE. Jeden Tag ein bisschen besser.«
Gut Chef, dann kommen wir lieber morgen wieder; möchte man da der Glotze zurufen, wenn man mehr als ein würgen und gargeln hervorbrächte.
Denn der REWE-Reklamesong zeigt Wirkung. Ein Song wie ein Finger, der einem tief in den Hals gesteckt wird, weswegen Medienkompetenz hier seit geraumer Zeit bedeutet, einen Brecheimer neben dem Fernsehsessel stehen zu haben.
Dass es aber mit dem werblichen Liedgut längst auch anders, nämlich besser geht zeigt schon seit geraumer Zeit der Bremmmsstein-Boogie der Adam Melzer KG, an den wir uns immer wieder gern erinnern:
»Schreibst du Bremmsstein mit drei M
So ist das für uns kein Problem.
Adam, Melzer und KG
in Wandsbek und im WWW!«
Hervorragend und bislang unübertroffen.
Wer ebensolche oder sogar noch bess’re Beispiele kennt, möge die Links dorthin bitte in den Kommentaren hinterlassen.