tech

TomTom Urban Rider: Navigationsgerät für Biker

Das Navi TomTom Urban Rider ist für Motorradfahrer gedacht und in zwei Versionen erhältlich: Der Urban Rider Central Europe kommt mit vorinstalliertem Kartenmaterial von Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie 16 Nachbarländern (19 Länder insgesamt). Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 249 Euro. Der Urban Rider Europe mit Karten von 45 west- und osteuropäischen Ländern als Bundle inklusive Car Dock soll für 349 Euro (UVP) angeboten werden. Beide Versionen zeichnen sich laut Hersteller durch ein vereinfachtes Menü mit lediglich zwei Schaltflächen, ein Display für die Bedienung auch mit Handschuhen, den Fahrspurassistenten und die TomTom-eigene IQ-Routes-Technologie aus. Auch sind die Gehäuse Spritzwassergeschützt (IPX 7).

Die Funktionalität des TomTom Urban Rider soll laut Hersteller im Spätsommer erweitert werden. Kunden erhalten dann via Update kostenlos drei weitere Funktionen:
Fahrstatistik: Die Funktion ermöglicht es Motorradfahrern, ihre Routen aufzuzeichnen und die besten Strecken mit anderen via Bluetooth zu teilen.
Kurvenreiche Strecke: Diese Funktion ist für alle gedacht, die gerne alternative Wege entdecken. Diese neue Funktion schlägt zusätzliche Routen vor, die besonders für Motorradfahrer geeignet sind.
Bildschirm: Das handschuhbedienbare Display wird mit einer virtuellen Tastatur im SMS-Stil und weit auseinander stehenden Menüpunkten verbessert.

Das mitgelieferte Zubehör besteht aus einer vom TÜV getesteten Montagelösung für die Befestigung am Zweirad, einem Mini-USB-Ladegerät zum Aufladen des Akkus zu Hause und einer Befestigung fürs Auto (nur für Urban Rider Europe).

TomTom, Navigationssystem Urban Rider, ab 249 Euro

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: