New Economy Vergangenheit Der weltweit größte Medienkonzern Time Warner steigert seinen Gewinn und hat im abgelaufenen dritten Quartal seines Geschäftsjahres sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz zulegen können. Demnach hat das Unternehmen seinen Umsatz um 3,7 Prozent gesteigert auf US $ 10,3 Milliarden. Der Nettogewinn konnte gleichzeitig beinahe verzehnfacht werden. Er beträgt US $ 541 Millionen. Dies entspricht einem Plus von zwölf Cent je Aktie gegenüber einem Cent pro Anteilsschein im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Nicht so gut sieht es hingegen bei AOL aus. Dem Online-Zugangsdienst laufen die Kunden davon. AOL, das zu seinen besten Zeiten und nach eigenen Angaben über 30 Millionen Kunden weltweit hatte, büßte binnen weniger Quartale ein gutes Viertel davon ein. Mit nun gemeldeten 24,5 Millionen liegt man gleich zwei Millionen unter dem Vorjahreswert.
Weiterführende Informationen
www.aoltimewarner.com
Kommentare sind geschlossen.