…and I’m down with the ladies. Das hat Tone-Lōc in seinem Song „Funky Cold Medina“ gesagt gerappt. Da erzählt er, wie er mit Hilfe von illegalen Drogen versucht, Frauen rumzukriegen. Wahrscheinlich hatte er so viel Pech bei den Ladies, weil er sie vorher mit seinem Ghetto-Blaster vertrieben hat. Denn so ein Ding war das ultimative Accessoire für den Mann der 80er. Je mehr bunte Knöpfe und LEDs so ein Teil hatte, um so besser. Wichtigster Bestandteil aber waren neben den zwei Lautsprechermembranen links und rechts eine Klappe in der Mitte, die Tonbandkassetten aufgenommen hat.
Die Kassette ist so out, dass selbst eine Schallplatte dagegen en Vogue ist. Aber die Klappe hat ein unverwechselbares Geräusch beim Einrasten gemacht, dass für viele zum Start der Musik einfach dazugehört. Um sich mal eben in die 80er zurückzubeamen ohne dabei auf sein iPhone zu verzichten, gibt es den Lasonic Ghetto Blaster:
Und siehe da, auch das Cassettendeck ist wieder da! Mit so einer Kiste hätte der gute Loc vielleicht auch nicht mehr Erfolg bei den Ladies gehabt, aber wer selbst mal Zurück in die Zukunft reisen will, hat damit das ultimative Gadget.
Kommentare sind geschlossen.