Amazing Group of People. In den ersten vier Minuten beim Treffen mit Donald Trump und Führungskräften aus der Tech-Industrie waren Journalisten zugelassen. Mike Pence, Donald Trump und Peter Thiel präsentieren sich erstaunlich vertraut. Andere wie Sheryl Sandberg (Facebook) oder Tim Cook (Apple) können ihr Unbehagen kaum hinter versteinerten Mienen verbergen.
I’m here to help you folks do well. You’re doing well right now. And I’m very honored by the bounce. They’re all talking about the bounce. So right now everybody in this room has to like me, at least a little bit.
[ Donald Trump ]
Twitter wurde nicht eingeladen, weil die Firma zu klein sei. Dafür verfügen demnächst Uber und Tesla einen direkten Draht in den Trump Tower [ washingtonpost.co ].
Das WSJ hat eine Liste mit Teilnehmern. Darunter befinden sich auch drei Kinder von Trump: Ivanka, Donald Jr. und Eric Trump sowie Schwiegersohn Jared Kushner. Familie Trump baut eine Kleptokratie auf und das Silicon Valley scheint sich nicht daran zu stören.
Allerdings ist es noch gar nicht so lange her, da sah Tim Cook weniger sorgenvoll aus: What, us worry? TFW.
[ Bild: @JonyIveParody, Video: youtu.be/O8WgbcXujTg, Text: theguardian.com ]
http://j.mp/2nbGkug
Ivanka Trump bezieht ein Büro im Weißen Haus – ohne ein offizielles Amt, quasi als First Daughter. Sie bekommt ein eigenes Büro, Regierungshandy und Zugang zu vertraulichen Informationen: Die Tochter des US-Präsidenten gilt als engste Vertraute ihres Vaters, und saß auch schon mit im Meeting mit Tim Cook und Angela Merkel.
So funktioniert Kleptokratie, wenn sich eine Familie am Staat bereichert.