T macht einen Punkt Mit Wirkung 1. Mai firmieren die bundesweit über 400 T-Punkte der Deutschen Telekom als eigenständige GmbH. Bisher wurde der Stationäre Handel als eine Organisationseinheit der Festnetzsparte T-Com geführt. Das Produktangebot erstreckte sich dabei auch auf Produkte von T-Mobile und T-Online.
Ziel der divisionsübergreifenden Bündelung in der T-Punkt Vertriebsgesellschaft mbH als hundertprozentige Tochter der Deutschen Telekom ist der weitere Ausbau einer fachkundigen Beratung über die Produkte und Dienstleistungen des Konzerns. Dabei steht für Privatkunden der T-Punkt Consumer und für Mittelstandskunden der T-Punkt Business bundesweit zur Verfügung.
Zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Gesellschaft wurde Andreas Riedel (45) bestellt, der Erfahrungen aus seinen bisherigen Tätigkeiten bei Hertie, Rosenthal, Schott und Höffner einbringt. Weitere Mitglieder der Geschäftsführung sind, Katharina Hollender (37) für Finanzen und IT, Roland Angst (38) für Vertrieb und Service sowie Bernhard Hogenschurz (43) für Personal. Sie wechseln von der Deutschen Telekom AG in die neue T-Punkt Vertriebsgesellschaft.
In den über 400 T-Punkten bedient der Stationäre Handel der Deutschen Telekom jährlich rund 40 Millionen Privatkunden und 2,5 Millionen Mittelstandskunden. Im derzeitigen Fokus des Kundeninteresses stehen Informationen über den breitbandige Festnetzzugang mit T-DSL von T-Com, das Leistungsangebot von Deutschlands führendem Internetprovider T-Online, das Dienste- und Handyangebot von T-Mobile und Komplettlösungen für Geschäftskunden wie z.B. Mobile Office oder Mobile Computing. Bei der Vermarktung der neuen T-Mobile Multimedia-Produkte werden die T-Punkte darüber hinaus zukünftig eine wichtige Rolle spielen.
Weiterführende Informationen
www.t-punkt.de