Digital Lifestyle Nach der Verlegung der Maxpo in Köln und der Absage der Apple Expo in Paris ist die MacSolutionsArea die einzige macfocusierte Veranstaltung neben der MacExpo in London in Europa, die heute mit eher verhaltenen Besucherzahlen ihre Pforten öffnete.
Auf einer Fläche von rund 1.300 qm in der Halle A3 zeigen mehr als 20 Unternehmen die neuesten Profi-Anwendungen, aktuellsten Hardware-Produkte und Systemlösungen rund um den Mac. Zum ersten Mal präsentierte sich Apple Deutschland auf der Elektronikfachmesse Systems in München, die jährlich auf dem Müncher ICM-Messegelände unweit des Firmensitzes von Apple Deutschland in Feldkirchen stattfindet. Kritik einstecken musste die Firma insbesondere wegen ihrer Abwesenheit auf der Hannoveraner CeBit.
In einer relativ gut besuchten Eröffnungsansprache zum eher allgemeinen ruhigen ersten Messetag, stellte Geschäftsführer Frank Steinhoff die Stärken des Macs als Zentrum des digitalen Lebens heraus, und präsentierte kurz die eingeführte Produktlinie Apples vom iMac bis zum neuen G4. Danach erläuterte Produktmanager Holger Niederländer Geräte des Digital Lifestyle wie MP3-Player, digitale Camcorder und einen Mini CD-Player in Zusammenarbeit mit den bekannten Softwarelösungen iTunes und iMovie unter Mac OS X 10.1.
Apple hat zwar vor, an jedem Tag der diesjährigen Messe Produktpräsentationen abzuhalten, neue Hardware oder Software von Apple – von einigen aufgrund der ausgefallenen Messen Apple Expo und Maxpo zur Systems erwartet – sind bislang nicht in Sicht.
Vertreten sind u.a. namhafte Hersteller wie Adobe, Heidelberg, Macromedia, Microsoft, Hermstedt und Xerox.
Weiterführende Informationen
Systems
Kommentare sind geschlossen.