Gold für DOVE, Jägermeister und Touareg Die Marketingkampagne der Süddeutschen Zeitung für die SZ-Bibliothek hat einen Effie in Silber gewonnen. Der Preis wird vom Gesamtverband der Kommunikationsagenturen GWA für die effizientesten und wirksamsten Werbe- und Kommunikationskampagnen des vergangenen Jahres vergeben. In diesem Jahr gab es drei Auszeichnungen in Gold (für Lever-Fabergé, Jägermeister und Volkswagen) und zwei in Silber (für die Süddeutsche Zeitung und BMW) sowie neun in Bronze. Die Kampagne Lese.Freude.Sammeln der SZ-Abteilung Neue Produkte und der Agentur GBK Heye für die Süddeutsche Zeitung Bibliothek erhielt die höchste Auszeichnung in der Kategorie Medien.
Die 14 GWA EFFIEs in Gold, Silber und Bronze wurden am Freitag (23. September 2005) für die effizientesten und wirksamsten Werbe- und Kommunikationskampagnen des vergangenen Jahres vergeben. Die Preisverleihung fand vor mehr als 700 Gästen im Berliner Theater des Westens statt. In die letzte Runde hatten es 31 Finalisten aus 141 Einsendungen geschafft.
Im nächsten Jahr findet die Verleihung am 20. Oktober 2006 in Hamburg statt.
Weiterführende Informationen
www.gwa.de/effie
Kommentare sind geschlossen.