Mac-Montag vom 18. Juli. Die Nachrichten, bei denen die Schlagzeile die Meldung ist, freuen sich über ein neues iPhone-7-Bild, den Zukauf von SoftBank in England und die Pläne, die Apple mit Apple TV hat. iPhone 7 kommt in drei Modellen: Pro (mit Dual-Kamera), Plus und als iPhone 7. Die Kopfhörerbuchse und der Stummschalter entfallen. Intern soll der Akku wachsen.
Eddy Cue über die Pläne, die Apple mit Apple TV hat (und warum Netflix keine Konkurrenz ist)
iphon.fr: In Grenoble macht Apple ein Forschungszentrum auf. Dort soll Bildbearbeitung verbessert werden
Samsung wird Galaxy Note 7 am 2. August ankündigen, Apple folgt dann einen Monat später mit dem iPhone 7
appleinsider.com: Apple bekommt ein Patent für AirPods. Somit dürften drahtlosen Kopfhörern nichts mehr im Weg stehen
macworld.com: Apple stellt Apple Music um von Metadaten auf Fingerprints. Das richtet in den Mediatheken der Nutzer weniger Schaden an. Außerdem kann man iTunes Match nicht mehr abonnieren, wenn man Apple-Music-Kunde ist. Weil: man braucht es nicht.
ft.com: SoftBank will Arm Holdings übernehmen für 24,3 Milliarden Pfund. Das sind rund 29,12 Milliarden Euro oder 32,19 Milliarden US-Dollar. Die Breit-Abstimmung macht den Zukauf der Japaner in UK preiswert. Arm soll am Standord Cambridge erhalten bleiben und dort im Internet-of-Things-Technologie noch weiter wachsen. Arm ist führender Chip-Ausstatter für Mobiltelefone und beliefert auch Apple
reuters.com: Die Übernahme von Opera (Norwegen) durch eine Gruppe chinesischer Internet-Firmen scheitert. Die USA haben Bedenken beim Datenschutz angemeldet
handelsblatt.com: Fremde Kontostände bei Comdirect einsehbar
@anders94: Der Kurs der Swatch-Aktie seit der Apple Watch runter von 437 CHF auf 267 CHF. AAPL steigt übrigens gerade wieder auf um die 100 US-Dollar.
Kommentare sind geschlossen.