Bei Shufflepuck geht es um das Versenken eines Pucks im gegnerischen Tor. Dazu steht beiden Spielern ein Schläger, in diesem Spiel Raumschiff genannt, zur Verfügung. Das Spielfeld ist mit Banden umgeben, die den Puck am Verlassen des Platzes hindern. In Deutschland wird solch ein Spiel auch Tischhockey genannt. Leider oder glücklicherweise, das hängt vom Standpunkt des Betrachters ab, entspricht das Tor der gesamten Querseite, und das Raumschiff ist relativ klein. Wird der Puck verfehlt, führt das aber noch nicht automatisch zum Tor, denn ein kleiner Energiestrahl bildet einen gewissen Schutz, der mehrere leichte oder einen starken Treffer aufhalten kann. Doch irgendwann ist die Energie erschöpft und dann muss die eigene Abwehrsicherheit ausreichen. Wie es scheint, hat der Computergegner lange trainiert, denn zumindest am Anfang landet der menschliche Spieler lediglich Glückstreffer. Das Gemeine an diesem Spiel ist die dynamische Ansicht. Nicht das Spielfeld ist fest im Blick, sondern der Schläger. Ruckt dieser zur Seite, ruckt das gesamte Spielfeld. Das verwirrt kolossal und führt zu Sekundenbruchteilen von Orientierungs-losigkeit; den Computerspieler ficht dies dagegen nicht an. Zwar stehen mehrere Opponenten zur Auswahl, aber einfach ist es am Anfang mit keinem.
jk
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Shufflepuck REVOLUTION
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