Auf der Fachmesse Photokina 2010 vom 21. bis 26. September in Köln stellt Reflecta seine neuen Produkte vor. Mit von der Partie sind unter anderem ein Fotoscanner, ein Diascanner und eine Studioleuchte.
Mit dem PhotoScan A4 werden Dokumente und Fotos gescannt und archiviert. Dabei zieht der Scanner die Vorlage automatisch ein. Die Daten werden danach im Format JPG oder EXIF direkt auf einer Speicherkarte (SD/SDHC, MS, MS Pro, MMC) abgelegt. Der Diascanner x5-Scan verfügt über ein 2,4 Zoll großes LCD-Display, auf dem die Bilder sofort betrachtet werden können. Mit dabei sind ein interner Speicher von 32 MB, einen integrierter SD/SDHC-Kartenslot sowie ein TV-out- und ein USB-Anschluss. Damit soll der Reflecta x5-Scan universell und Mac-unabhängig einsetzbar sein. Mit Hilfe des SD-Kartenslots können die Bilder direkt auf einer SD-Karte gespeichert werden.
Reflecta präsentiert in Köln außerdem die Leuchte Studio 8002. Sie entwickelt laut Hersteller optimale Lichtleistung bei gleichzeitig guter Wärmeableitung in nahezu allen Befestigungslagen. Der stabile Handgriff erlaubt fast jede horizontale oder vertikale (bis 90°) Drehrichtung. Die Studioleuchte kann so auch an der Decke oder auf einem Leuchtenstativ befestigt werden.
Kommentare sind geschlossen.