Napster 2.0 Bis Ende Oktober befindet sich das neue Napster 2.0 in der Erprobungs- und Bata-Phase. Der offizielle kommerzielle Start in den USA wird am 29. Oktober 2003 erfolgen. Die vor zwei Jahren gerichtlich verbotene Musik-Tauschbörse wandelt sich zum legalen Musik-Download-Angebot. PC-Anwender können zum Preis von US $ 0,99 einzelne Musik-Stücke erwerben. Alben kosten wie beim Vorreiter Apple iTunes Music Store etwa US $ 9,95. Zusätzlich bietet Napster 2.0 ein monatliches Abo zum Preis von US $ 9,95. Dann sollen sich laut Roxio, dem Eigentümer von Napster, die Mitglieder dieses Premium-Services ohne Einschränkungen Musik anhören und sie herunterladen können. Außerdem ist ein Zugang zu 40 werbefreien interaktiven Radiosendern enthalten.
Der neue Musik-Dienst will mehr als 500.000 Titel anbieten. Das sind rund doppelt so viele wie bei Apple iTunes. Doch in einer Frage gleichen sich Apple und Roxio: Auskünfte darüber, wann der Service in Europa starten wird, gibt es derzeit nicht.
Weiterführende Informationen
www.napster.com
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