tech

re-publica ten

re-publica-ten

2-4. Mai 2016. Zum zehnten Mal findet der Bloggerkongress re:publica in Berlin statt. Zur rpTEN – so der Kurzname – meldeten sich rund 8.000 Interessierte an. Sie diskutieren drei Tage in Berlin über Themen aus dem Internet und ihre Bedeutung für die Gesellschaft.

Hier vermitteln die VertreterInnen der digitalen Gesellschaft Wissen und Handlungskompetenz und diskutieren die Weiterentwicklung der Wissensgesellschaft. Sie vernetzen sich mit einem heterogenen Mix aus AktivistInnen, WissenschaftlerInnen, HackerInnen, UnternehmerInnen, NGOs, JournalistInnen, BloggerInnen, Social Media- und Marketing-ExpertInnen und vielen mehr. Dadurch entstehen Innovationen und Synergien zwischen Netzpolitik, digitalem Marketing, Netz-Technologie, der digitalen Gesellschaft und (Pop-)Kultur.
[ re-publica.de/uber-republica ]

Thematisch ist die re-publica breit aufgestellt. Die meisten Panels werden live übertragen oder zeitnah bei YouTube eingestellt. Daher lassen sich die Vorträge gut verfolgen.

Noch ein Nachtrag: Die zehnte Veranstaltung bedeutet, dass die erste 2007 vor neun Jahren stattfand. Der diesjährige Name rpTEN ist zusätzlich verwirrend, weil zuvor das Jahr der Veranstaltung Teil des Namens war wie etwa bei rp14 und rp15.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: