Anwender können QuarkXPress 7 mit ein und derselben Lizenz auf Windows und Mac OS betreiben. Denn Quark führt nun eine plattformunabhängige Lizenzierung ein. Sinut vereinfacht Quark den Einsatz der Layoutsoftware QuarkXPress: eine Lizenz, ein Produkt – für alle Plattformen. Diese Neuerung ist ein Ergebnis des fortwährenden Einsatzes des Unternehmens für verbesserte Lizenzbedingungen und -verfahren zu Gunsten von Kunden und Handelspartnern.
Jürgen Kurz, Senior Vice President für Desktop-Produkte bei Quark, sagt: „Wir bieten unseren Kunden jetzt die plattformunabhängige Lizenzierung, damit sie auf effiziente und wirkungsvolle Weise QuarkXPress 7 zuhause und am Arbeitsplatz gleichermaßen nutzen können. Kreativ-Profis sollten ihren gestalterischen und erfinderischen Ideen auf allen Plattformen freien Lauf lassen können. Genau diese Freiheit bietet Quark mit seinen Kreativwerkzeugen.“
Mit der Einführung der plattformunabhängigen Lizenzierung geht Quark auf die Wünsche seiner Kunden ein. Ab jetzt können Einzelanwender von QuarkXPress ohne zusätzliche Kosten eine Lizenz auf verschiedenen Plattformen lizenzieren und dieselbe Lizenz für QuarkXPress 7 unter Windows oder Mac OS oder sogar unter beiden Betriebssystemen nutzen. Darüber hinaus lassen sich aufgrund einer weiteren kürzlich eingeführten Änderung der Quark Lizenzierungsabkommen frühere Versionen von QuarkXPress mit derselben Lizenz verwenden, wenn ein Upgrade auf QuarkXPress 7 durchgeführt wird.
Aufgrund dieser Veränderung werden unterschiedliche Artikelnummern für die Mac OS Version und die Windows Version von QuarkXPress 7 sowie die Artikelcodes für ein Crossgrade der Plattformen – den Wechsel von einer Plattform zu einer anderen – nicht mehr benötigt. Ihre Verwendung läuft daher aus. Bestellungen werden künftig mit einem einzigen plattformunabhängigen Validierungscode abgewickelt.
Kommentare sind geschlossen.