Die Parrot AR.Drone verfügt über vier Propeller, Sensoren für ein stabiles Flugverhalten und zwei Kameras. Da der Quadcopter sein eigenes WLAN-Netzwerk aufbaut, benötigt er keine Internet- oder Routerverbindung. Die Verbindung zum iPod touch, iPhone oder iPad dient zur Fernsteuerung. Dafür muss nur die Applikation AR.FreeFlight heruntergeladen werden. Das Videobild der vorderen Kamera wird auf dem Display angezeigt, so als säße der Pilot im Cockpit der Parrot AR.Drone.
Zum Starten berührt der Spieler den Take-off-Knopf auf dem Screen des iPod touch/iPhone, und die Parrot AR.Drone startet ihre Motoren, hebt ab und bleibt einige Zentimeter über dem Boden in der Luft stehen. Der Quadcopter ist nun bereit für Pilotenbefehle. Der Spieler berührt mit dem Daumen das Display, und ein Steuerungsknopf erscheint darunter. Der Beschleunigungssensor des iPod touch/iPhone erkennt die jeweilige Bewegung des Spielers, und die Parrot AR.Drone bewegt sich vorwärts, rückwärts oder seitwärts – abhängig von der Neigung des iPod touch/iPhone. Ein weiterer Steuerungsknopf auf der rechten Seite des Displays ermöglicht es, die AR.Drone steigen, sinken oder rotieren zu lassen. Wird der Lande-Button berührt, landet der Quadcopter und stoppt die Motoren.
Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 299 Euro. Die Parrot AR.Drone ist ab sofort, jedoch zunächst nur in folgenden Saturn-Märkten erhältlich:
· Berlin: Alexanderplatz, Europa-Center
· Düsseldorf: Kö
· Frankfurt: Zeil
· Hamburg: Mönckebergstraße
· Köln: Maybachstraße, Rheincenter, Hohe Straße, Porz
· München: Theresienhöhe
· Stuttgart: Königsstraße
Parrot, Parrot AR.Drone, 299 Euro
Kommentare sind geschlossen.