Büroprogramm von Microsoft. Vor einem Jahr erschien Office auf dem iPad. Jetzt legt Microsoft nach, und zwar für den Mac. Office 2016 für Mac besteht aus den Einzelanwendungen Word, Excel, Powerpoint, Onenote und Outlook. Diese können in einem Download ( 2,66 Gigabyte, pkg ) bezogen werden und lassen sich kostenlos ausprobieren, sofern OS X Yosemite auf dem Mac läuft. Da es sich um eine öffentliche Beta-Version handelt, sollte man diese nicht produktiv einsetzen.
Die Vorabversionen von Word, Excel, PowerPoint und Outlook für Mac lassen sich parallel zu Office für Mac 2011 verwenden. Vorabversionen laufen 60 Tage und sollen laut Microsoft noch mehrfach aktualisiert werden. Da es sich um Vorschauversionen handelt, sind noch nicht alle Funktionen integriert oder funktionieren möglicherweise noch nicht.
Office 2016 für Mac soll in der zweiten Jahreshälfte 2015 erscheinen und dürfte dann als Office 365 zum Abonnement angeboten werden. Microsoft bietet zahlenden Office-Nutzern unbegrenzten Speicherplatz bei One Drive und verspricht so genannte 365-Grad-Workflows auf allen Plattformen.
Kommentare sind geschlossen.