Die neuen Videoprojektoren PT-LB1E und PT-LB2E von Panasonic sind mit Plug-and-Play-Funktionen wie etwa Autosignal und Formatsuche ausgestattet. Sie sollen zudem eine sehr einfache Handhabung besitzen. Ihr Gewicht beträgt 2,3 Kilo. Die neuen Projektoren eignen sich laut Panasonic sowohl für die Festinstallation als auch für Anwendungen im Bildungsbereich.
Die Modelle PT-LB1E und -LB2E wurden laut Aussagen des Herstellers als besonders kosteneffiziente Projektoren entwickelt. Sie sind mit langlebigen Projektorlampen ausgestattet. Diese haben laut Panasonic bei normalem Einsatz eine Lebensdauer von 3.000 Stunden und im Energiespar-Modus bis zu 5.000 Stunden.
Die Auflösung beträgt 1024 x 768 Pixel, das Kontrastverhältnis von 500:1. Die Helligkeit der Projektoren gibt Panasonic mit 2.200 (LB1) beziehungsweise 2.600 Lumen (LB2) an. Außerdem sind sie mit der Daylight-View-Technologie ausgestattet: Über einen Sensor misst der Projektor das Umgebungslicht und passt die Bildhelligkeit automatisch an die vorherrschenden Lichtverhältnisse an. Die neuen Modelle verfügen über eine staubgeschützte Gehäusekonstruktion.
Die Projektoren Panasonic PT-LB1E und PT-LB2E sind ab sofort erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen betragen 699 Euro für das LB1-Modell beziehungsweise 819 Euro für den LB2-Projektor.
Panasonic, PT-LB1E und PT-LB2E, 699 und 819 Euro
Kommentare sind geschlossen.