iProofsystems hat für seine Produkte iProof PowerRIP X und PowerRIP 2000 die Unterstützung des neuen Epson-Druckers Photo R1800 angekündigt. Für bestehende Anwender ist das Update kostenlos. Erstmals nutzt PowerRIP die Originaltreiber des Druckers und kann so auf alle Funktionen nativ zurückgreifen: So nutzt PowerRIP auch die „Gloss-Optimizer“-Technik des R1800 von Epson zur Versiegelung unbedruckter Flächen auf matten Papieren. Das Ergebnis sind foto- realistischere Bilder und Farben. Daneben kommen im Epson Stylus P hoto R1800 auch zwei individuelle Schwarz-Tinten (Matt- und Photo- qualität) zum Einsatz, die vom RIP nativ unterstützt werden.
Mit der Unterstützung des Epson R1800 baut iProof System auch das Angebot an Single-Printer-Lösungen weiter aus. Abgesehen von der Beschränkung auf nur ein Modell ist der Funktionsumfang der Single-Printer-Lösungen identisch mit der Standardversion. Neben dem R1800 wird PowerRIP auch für die EPSON-Drucker R2400 und Pro 4800 als Single-Printer-Lösung angeboten.
Das Update der Standardversion ist für bestehende Anwender der Version 7.x kostenlos und kann von der Homepage des Herstellers geladen werden. Die Single-Printer-Lösung kostet € 199 pro Drucker, die Standardversion kommt für € 399. Die Produkte können ab sofort über den Fachhandel bezogen werden.
Kommentare sind geschlossen.