Mit der standardmäßig in Mac OS X integrierten Software iSync sprechen nur wenige Handys von LG, wie zum Beispiel das BL40 newchocolate und das GD880 MINI. Für eine Reihe weiterer LG-Handys schafft die kostenpflichtige Software FoneSync für LG-Handys jetzt Abhilfe. Mit dem Programm des Herstellers Nova Media lassen sich Kontakte und Kalenderdaten zwischen LG Handys und Mac OS X synchronisieren.
Per Bluetooth oder USB-Kabel können Daten in beide Richtungen abgeglichen werden, wahlweise auch nur vom Mac zum LG-Handy oder umgekehrt. Es können Kontakte und Kalendereinträge separat oder gemeinsam abgeglichen werden. Dabei kann der Abgleich der Daten auf einzelne Adressgruppen des Mac-Adressbuchs, Kontakte mit Telefonnummern und einzelne iCal-Kalender beschränkt werden. Zusätzlich kann der Nutzer per Software bestimmen, in welcher Gruppe auf dem Mac neue Kontakte vom Handy gespeichert werden. Entsprechend kann der Anwender auch festlegen, in welchen Kalender auf dem Mac neue Einträge vom Handy übertragen werden.
FoneSync unterstützt derzeit folgenden Modelle, weitere werden laut LG folgen:
· LG GD510 POP
· LG HB620T
· LG KE990
· LG KF310
· LG KF700
· LG KF750
· LG KM900 ARENA
· LG KP500 Cookie
· LG KU800
· LG KU990 Viewty
· LG KU990i Viewty Smart
FoneSync benötigt Mac OS X v10.5.8 oder höher, eine USB- und/oder Bluetooth-Schnittstelle sowie ein kompatibles Handy. FoneSync ist ab sofort auf der Webseite von Nova Media zum Preis von 19,90 Euro erhältlich.
Nova Media, FoneSync für LG-Handys, deutschsprachig, 19,90 Euro
Kommentare sind geschlossen.