tech

Peak Mac

os1012-siridocsearch

Das war 2016. Das zurückliegende Jahr war ein gutes Jahr für Apple. Auch, wenn es nicht immer so gut aussah für Apple. Allerdings war das vergangene Jahr kein gutes Jahr für den Mac.

  • 1100 Tage ohne Aktualisierung ist der Mac Pro (Dezember 2013).
  • 799 Tage ohne Aktualisierung beim Mac mini (Oktober 2014).
  • 655 Tage ohne Aktualisierung beim MacBook Air (März 2015) und im Oktober 2016 quasi abgelöst durch das MacBook Pro 13-Zoll Esc-Taste.
  • 437 Tage ohne Aktualisierung beim iMac (Oktober 2015)

If there’s any doubt about that with our teams, let me be very clear: we have great desktops in our roadmap. Nobody should worry about that.
[ Tim Cook, techcrunch.com ]

Nächstes Jahr kommen tolle neue Desktop-Computer verspricht Tim Cook persönlich. Dabei liefert bloomberg.com die Hintergrundgeschichte, warum der Mac bei Apple nicht mehr den Stellenwert inne hat. Kurz gefasst: Es liegt am iPhone.

Es liegt am iPhone, das der Mac vernachlässigt wird. macOS sei auf dem besten Weg zur legacy software. Darüber kann auch die Integration von Siri bei macOS Sierra nicht hinwegtäuschen [ theverge.com ].

Und zu allem Überfluss fallen die neuen MacBook-Pro-Computer von Apple bei consumerreports.org durch. Der Grund sind vorrangig nicht nachvollziehbare Akku-Laufzeiten, die bei Modellen mit Touch Bar und mit ESC-Taste beobachtet wurden. Insbesondere das MacBook Pro Touch Bar & Touch ID ist noch sehr 1.0.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: