tech

Nikon D80 vorgestellt

Mit der Nikon D80 will Nikon neue Maßstäbe bei digitalen Spiegelreflexkameras setzen. Mit einer effektiven Auflösung von 10,2 Megapixeln gehört die D-SLR in das gehobenene Consumer-Segment. Zu den wichtigsten Merkmalen der professionellen Nikon D80 gehören der automatische Betrieb und ausgereifte Funktionen, mit denen passionierte Hobbyfotografen ihrer Leidenschaft in besonderem Maße nachgehen und herausragende Bilder und Momente festhalten können.

Die D80 verfügt über einen neuen CCD-Bildsensor im DX-Format. Dieser Bildsensor im Nikon-DX-Format und das Nikon-F-Bajonett garantieren Kompatibilität zur umfangreichen Palette der AF- und speziell für die digitalen Spiegelreflexkameras von Nikon entwickelten DX-Nikkore.

Ein Highlight wartet die Nikon D80 mit einer neu entwickelten Bildverarbeitungs-Engine in digitalen 12-Bit auf.

Der Autofokus verfügt über elf Messfelder. Die Kamera ist in 0,18 Sekunden nach dem Einschalten aufnahmebereit und löst mit nur 80 Millisekunden Verzögerung aus, verspricht der Hersteller. Ein neuer 2,5 Zoll großer LCD-Monitor mit einer Auflösung von 230.000 Bildpunkten dient zur Kontrolle der Aufnahmen.

Die Nikon D80 wird voraussichtlich im September 2006 im Handel erhältlich sein. Das Gehäuse soll rund € 969 kosten. Zusammen mit dem neuen Objektiv AF-S DX 18-135mm kostet die Kamera rund € 1.299.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: