Mit Fone2Phone stellt nova media zur Macworld 2008 einen praktischen Umzugshelfer für Handydaten zum Macintosh vor. Kontakte, Termine, Notizen und Lesezeichen sowie Lieder, Fotos und Videos werden in einem Rutsch auf den Mac kopiert und gleich an den entsprechenden Stellen in den jeweiligen Programmen abgelegt.Fone2Phone versteht sich dabei mit vielen Handys von Motorola, Nokia und Sony Ericsson. Sobald Bluetooth auf dem Mac und dem Handy aktiviert ist, muß der Anwender nur noch sein Handy und die Inhalte auswählen, die übertragen werden sollen.
Fone2Phone legt nach dem Kopiervorgang automatische eine neue Gruppe im Adressbuch, einen neuen Kalender in iCal, eine Wiedergabeliste in iTunes, einen neuen Lesezeichenordner in Safari sowie ein neues Album in iPhoto an. Filme werden in den iTunes Filme Ordner kopiert, Notizen in das Mail Programm.
Weitere Handys von Motorola, Nokia, Samsung und Sony Ericsson werden in den kommenden Monaten ebenfalls unterstützt. Fone2Phone ist bis zum 31. Januar zum Einführungspreis von 14,90 Euro erhältlich, ab dem 1. Februar zum regulären Preis von 19,95 Euro. Fone2Phone benötigt Mac OS X 10.4.9 und höher sowie 10.5.2 und höher. Eine Demoversion steht ab dem 14.1.2008 auf der Webseite des Herstellers zum Download bereit.
Kommentare sind geschlossen.