tech

Neue Walkman Media Player von Sony

Sony präsentiert eine neue Generation digitaler Walkman Media Player und schließt das eigene Musik-Download-Portal. Nach der erfolgreichen Einführung der Walkman MP3 Video Player legt Sony im Oktober 2007 mit zwei neuen Serien nach. Als Allround-Talente treten die Walkman A810- und S510-Serien die Nachfolge der NW-A800 Modelle an. Die neuen Player spielen MP3, AAC (ohne DRM), Linear PCM und WMA (Windows Media Audio) mit und ohne DRM ab. Außerdem unterstützen sie AVC (H.264/AVC) Baseline, JPG und MPEG4- Videoformate.
Mit den neuen Playern und ihrem offenen Format erweitert Sony sein digitales Musikumfeld. Als Konsequenz der neuen Strategie werden die CONNECT Music Services, die auf Sonys Audioformat ATRAC basieren, ab März 2008 in Europa auslaufen. Die spezifische Zeitplanung wird regional abweichen.
Die neuen Walkman-Player gehören zu den ersten Geräten mit PlaysForSure-Zertifizierung. Sie sind mit Windows Media Audio kompatibel und unterstützen eine Vielzahl von Online-Musikdiensten. PlaysForSure ist eine Microsoft-Zertifizierung, welche die Kompatibilität von digitalen Musikabspielgeräten und Musikservices sicherstellt. Um die Verwaltung digitaler Musikbibliotheken zu erleichtern, nutzen die neuen Geräte Microsoft Windows Media Player 11.
Die mobilen Begleiter werden auch individuellen Farbwünschen gerecht und sind in Violett, Schwarz, Weiß und Pink erhältlich. Die neuen Geräte lassen sich problemlos an eine Reihe von Sony-Produkten einschließlich der PS3 anschließen. Eine große Auswahl an Zubehör, beispielsweise der Bluetooth-Audiotransmitter ermöglichen den kabellosen, mobilen Musikgenuss.
Die neuen Modelle sind ab Oktober 2007 im Handel verfügbar und können ab sofort www.sonystyle-europe.com vorbestellt werden. Die Modelle der Walkman NWZ-A810-Serie (Foto und Video) kosten zwischen 150 und 250 Euro. Die Walkman NWZ-S510-Serie (Foto) liegt preislich bei 99 Euro und 139 Euro.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: