tech

Neue Streetview-Bilder (Update 23)

Google Alster View

Straßenansicht vom Alsterufer an der Alster in Hamburg.

Bye, bye, Blurmany. Google Maps hat jetzt neue Bilder im Bereich der Straßenansichten. Im vergangenen Monat wurde dieses Update angekündigt. Jetzt gibt es neue Bilder und mehr Bilder von Deutschlands Straßen. Dennoch gibt es in Deutschland mehr weiße Flächen auf der Karte als anderswo in Europa. Aber die neuen Streetview-Bilder sind, so denke ich, im Jahr 2023 willkommener als im Sommer 2010. Doch während anderswo ältere Bilder für den Vergleich zugänglich bleiben, löscht Google die alten Ansichten von Deutschland. Das scheint auch besser, weil so niemand auf zuvor verpixelte Fassaden und Vorgärten trifft.

Google Maps 23 Update

In anderen Nachrichten steigert der Google-Mutter-Konzern Alphabet seinen Quartalsumsatz um 7 Prozent auf 74,6 Milliarden US-Dollar und weist einen Gewinn von 18,37 Milliarden aus. Im Vorjahr waren es 16 Milliarden. Google Cloud wächst von 6,28 auf 8,03 Milliarden US-Dollar. Ein Plus von 6 Prozent.
Nach drei Verlust-Quartalen steigert YouTube seinen Anzeigenumsatz um 4,4 Prozent auf 7,67 Milliarden US-Dollar und liegt damit über den Erwartungen von Marktexperten, die ohnehin gelegentlich überrascht werden.

Eine Geschichte bei The Verge arbeitet am Beispiel der kleinen Suchmaschine Neeva heraus, warum es so schwer – ja, fast unmöglich – ist, Google im Bereich der Suchfunktion Konkurrenz zu machen. Unterwegs stellten die Entwickler, die überdies alle dereinst bei Google gearbeitet hatten, auch die philosophische Frage, was eine gute Webseite auszeichnet.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: