Hardware-Dienstag. Apple stellt eine neue iMac-Linie vor. Die verbesserten Schreibtisch-Computer behalten das Gehäuse der vorherigen Modell-Serie, werden jedoch mit neuen Intel-Prozessoren ausgestattet. Die großen 27-Zoll-iMac laufen mit Skylake-Intel-CPUs. In den 21,5-Zoll-iMacs stecken Broadwell-CPUs von Intel. Neu ist ein hochauflösendes Retina-Display beim iMac 21,5-Zoll ( 4096 x 2304 Pixel ). Der iMac mit 27-Zoll ist nur noch mit Retina-5K-Display erhältlich ( 5120 x 2880 Pixel ).
Vom ersten iMac bis heute hat sich der Grundgedanke des iMacs nie verändert – ein ultimatives Desktop-Erlebnis mit neuesten Technologien, großartigen Displays und hochmodernem Design zu bieten. Dies sind die atemberaubendsten iMacs, die wir jemals gebaut haben. Mit unseren wunderschönen Retina Displays, noch leistungsstärkeren Prozessoren und Grafik und dem völlig neuen Magic-Zubehör, redefiniert der neue iMac auch weiterhin das ultimative Desktop-Erlebnis. [ Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple ]
Zwei Thunderbolt 2-Schnittstellen sind nun Standard bei allen iMacs und liefern bis zu 20 GBit/s Datenübertragungs-Geschwindigkeiten für externe Laufwerke und leistungsstarke Peripheriegeräte. Die 802.11ac WLAN-Technologie mit drei Streams ermöglicht dem iMac die Unterstützung von bis zu 1,3 GBit/s schneller drahtloser Netzwerke.
Der modernisierte 27-Zoll iMac mit Retina 5K Display ( Skylake) ist ab sofort bei apple.com/de/imac verfügbar. Die Grundkonfigurationen kosten 2.099 Euro, 2.299 Euro und 2.599 Euro.
Ebenfalls ab sofort kommt der neue 21,5-Zoll iMac mit Retina 4K Display zu Preisen ab 1.699 Euro. Weitere Einsteiger-Konfigurationen kosten 1.249 Euro und 1.499 Euro.
Tastatur und Maus gehören zum Lieferumfang, aber das neue Trackpad kostet 60 Euro extra.
[…] an den neuen kleinen Retina-iMac der zurückliegenden Woche nimmt Apple vor mit neuen Versionen von iMovie ( Mac-App-Store ( 14,99 […]