Auf der diesjährigen Photokina, die vom 21. bis zum 26. September 2010 in Köln stattfindet, zeigt NEC sein aktuelles Portfolio an Monitoren für den professionellen sowie den besonders farbkritischen Foto- und Imaging-Bereich. Neben den LC-Displays der MultiSync-PA-Serie gibt es die Colour-Management-Monitore SpectraView Reference 241 und 271 zu sehen. Beide sind laut NEC anerkannte Fogra-PreCert-Monitore der Konformitätsklasse A. Für die Farbgenauigkeit sorgen laut Hersteller unter anderem ein Wide-Gamut-10-Bit-P-IPS-Panel, eine 3D-LUT für präzise Farbraumnachbildung sowie eine 14-Bit-LUT für hohe Farbkontrolle.
Die hardwarekalibrierbaren Modelle der NEC-SpectraView-Reference-Serie sollen unlängst die Prüfung der Fogra-Forschungsgesellschaft Druck e.V. zum Fogra PreCert Monitor der Konformitätsklasse A bestanden haben. Das ausführliche Fogra-Testverfahren analysiert Blickwinkelstabilität, Homogenität der Helligkeit, Farbton-Genauigkeit und Graustufenkontrolle, die zusammen eine verlässliche und konsistente visuelle Komponente in einem FograCert-Softproofing-System bilden.
„Als ein Teil des gesamten Foto-Imaging- und Farbdruck-Workflows bilden unsere Display-Lösungen eine maßgebende Grundlage für das erfolgreiche Schaffen professioneller Fotografen, Mediengestalter oder Grafikdesigner“, erklärt Christopher Parker, Product Line Manager Professional Displays von NEC Display Solutions. „Die Photokina bedeutet für uns Bühne und inspirative Quelle zugleich. Der intensive Dialog mit Vertretern der Industrie hilft uns bei der Entwicklung ständig neuer Lösungen, die noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.“
NEC, LC-Displays der MultiSync-PA-Serie
Kommentare sind geschlossen.