TRAKTOR KONTROL S4 ist ein neues Performance-System für Djs aller Stilrichtungen. Durch das Zusammenspiel von Hard- und Software soll TRAKTOR KONTROL S4 das digitale DJing noch vielseitiger und spontaner machen. Die Hardware kombiniert eine Vier-Kanal-Mixersektion mit ergonomisch angeordneten Bedienelementen und einem integrierten Audio-Interface. Alle wichtigen Funktionen inklusive Looping, Cueing, Effektkontrolle und Track-Browsing sind laut Native Instruments direkt auf dem robusten und portablen Controller bedienbar. Durch mehrfarbige Hintergrundbeleuchtung, zahlreiche Status-Displays und Pegelanzeigen in jedem Kanal können DJs sich laut Native Instruments optimal auf ihre Performance und das Publikum konzentrieren.
Die TRAKTOR-PRO-S4-Software bietet den Funktionsumfang der TRAKTOR-PRO-Plattform, der zusätzlich durch Performance-Funktionen und eine laut Hersteller optimierte Bedienoberfläche erweitert wurde. Die beiden neuen „Sample Decks“ können jeweils bis zu vier One-Shot-Samples oder Beat-synchrone Loops zum Mix beisteuern, was weitreichende Remix- und Mashup-Techniken eröffnen soll. Der komplett von der Hardware steuerbare Loop Recorder ermöglicht es DJs, spontane Audio-Loops aus dem Mix, dem Cue-Signal oder dem externen Eingang abzugreifen und nahtlos wieder in den Mix zu integrieren. Die beiden frei zuweisbaren berührungsempfindlichen Jogwheels der KONTROL-S4-Hardware ermöglichen laut Hersteller eine präzise und schnelle Kontrolle der vier Decks, basierend auf einer zum Patent angemeldeten Wirbelstrom-Technologie.
TRAKTOR KONTROL S4 soll ab diesem Winter für einen empfohlenen Verkaufspreis von 899 Euro verfügbar sein. Das TRAKTOR KONTROL Case soll 169 Euro kosten.
Ein Demonstrationsvideo zu TRAKTOR KONTROL S4 mit Schwerpunkt auf den neuen Sample-Deck- und Loop-Recorder-Funktionen findet sich auf YouTube.
Native Instruments, TRAKTOR KONTROL S4, 899 Euro
Kommentare sind geschlossen.