tech

Namhafte Fernsehsender investieren mit Avid in optimalen Workflow

Broadcaster in Osteuropa In den vergangenen Wochen konnte Avid in osteuropäischen Ländern Systeme im Wert von mehr als 4,6 Millionen Euro verkaufen. Das tschechische Fernsehen Ceska Televize, Pro Plus aus Slovenien und der kroatische Sender HRT profitieren ab sofort von der Interoperabilität der Avid-Produkte, so Avid in einer Pressemitteilung

Ceska Televize investierte 500.000 Euro in ein Produkt-Paket bestehend aus Avid LANshare, Avid Xdeck, Avid Media Browse und Avid iNEWS. Damit setzt der Sender den Ausbau seiner bestehenden Avid-Installation fort. Pro Plus optimiert seine Arbeitsabläufe nun mit Avid AirSPACE, Avid Unity, Media Browse, iNEWS, NewsCutter Adrenaline und NewsCutter XP im Wert von 2,4 Millionen Euro. Der slovenische Sender installiert zur Zeit die Schnittsysteme und die Avid iNEWS-Arbeitsplätze sind bereits in den täglichen Sendebetrieb integriert. Bei HRT sorgen Avid Unity, Media Browse, Avid NewsCutter und Avid Media Composer für insgesamt 1,7 Millionen Euro für die problemlose Sendungsproduktion.

“Diese enormen Investitionen zeigen das Vertrauen in Avid und seine Produkte“, so Mathias Eckert, Geschäftsführer der Avid Technology GmbH. “HRT, Pro Plus und Ceska Televize investieren in zukunftssichere Systeme. Wir sind froh, dass unsere Strategie bei der Produktentwicklung aufgeht und auch osteuropäischen Fernsehsender auf die Stabilität, Verlässlichkeit und Interoperabilität der Produkte von Avid setzen.“

Die Sender werden mit diesen Installationen zusätzlich zu ihren täglichen Nachrichten- auch Magazinsendungen produzieren. Vor allem Pro Plus wird auch einen Großteil der Postproduktion der eigenen Projekte über die Avid-Systeme umsetzen.

Weltweit sind mehr als 2.000 Avid Unity MediaNetwork-Installationen bei namhaften Broadcastern und Postproduktionshäusern im Einsatz. Avid Zentralspeicher-Lösungen sind voll skalierbar und lassen sich daher sowohl bei kleineren regionalen Broadcastern oder Postproduktionshäusern, als auch bei großen nationalen und internationalen Broadcastern effizient und kostengünstig einsetzen. Systeme von Avid sind weltweit bei mehr als 750 Broadcastern im Einsatz – davon sind zirka 200 End-to-End-Lösungen.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: