tech

Nächster Desktop-Mac als Mediencenter ?

John Martellaro spekuliert über die Pläne von Apple für den kommenden Desktop-Mac auf Intel-Basis. Unter dem möglichen Namen „Mac Pro“ steht die Ablösung des PowerMac G5 an. Nachdem der Mac mini nicht das Mediencenter geworden ist, könnte ein kommender Mac Pro diese Lücke füllen.

In dem insgesamt lesenswerten Kommentar wird auch über die mögliche Form spekuliert. Der Mac Pro könnte wie eine Komponente zu einer Stereo-Anlage kommen in den Farben silbern oder schwarz.

Mit dem MacBook spreche mehr für schwarz. Als alle Notebooks schwarz waren, präsentierte Apple das PowerBook G4 Titanium. Nun sind alle silbern. Da kommt Apple mit dem schwarzen MacBook.

Bei den Destops verhält sich Apple ähnlich. Gegen alle beige Boxen setzte Apple 1999 den PowerMac G3 „Blue & white“ mit organischen Formen. Diese Form wurde erst durch den wuchtigen und kantigen PowerMac G5 abgelöst.

Nun sei es an der Zeit, den Pro-Geräten eine neue Form zu geben. Ein Breitbild-Schirm soll auf diesen eine gute Figur abgeben: auf dem Desktop und im Wohnzimmer.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: