Mit seiner Vorstellung auf der NAB erlebt Quantels Pablo sein USA-Debut. Pablo ist eine vollständig integrierte, kontextsensitive, nonlineare Farbkorrektur-Umgebung, die sich durch exzellente Ergonomie und ein außergewöhnlich umfangreiches Funktionsset auszeichnet. Damit wird die Farbkorrektur zu einem schnellen, kreativen und extrem vielseitigen Prozess.
Am Quantel-Stand SL 1544 erleben Besucher das Playout eines Films in 4K-Auflösung in Echtzeit mit Pan und Scan. Dabei verarbeitet das Quantel-System ein durchgehendes Datenaufkommen von 1,15 Gigabyte von den Festplatten.
Pablo repräsentiert eine entscheidende Weiterentwicklung in der Farbkorrekturtechnologie – die neue Lösung ist eine einmalige Kombination der weltweit schnellsten Bildverarbeitungshardware mit der enormen Flexibilität einer unvergleichlich vielseitigen Farbkorrektur-Software – vereint mit der Qualität, Leistungsstärke und Interaktivität, mit der Quantel weltweit erfolgreich ist.
Seit seiner ersten Vorstellung vor sechs Monaten hat sich Pablo zu einem äußerst kreativen, produktiven und profitablen System für das Arbeiten in allen Auflösungen entwickelt, angefangen bei Standard Definition (SD) über 2K bis zu 4K.
David Bernstein, Senior Colorist der Ascent Media Group, USA, erläutert, wie er mit Material von unterschiedlichsten Bildquellen arbeitet: ‚Mit Pablo on iQ können wir verschiedenste Auflösungen kombinieren und anpassen. Zudem sind wir in der Lage, 2K- und 4K-Files zu bearbeiten und sie in jeder gewünschten Auflösung wieder auszugeben. Durch den Renderprozess im Hintergrund laufen diese Vorgänge völlig unsichtbar ab und sind dabei gleichzeitig fast so schnell wie in Echtzeit.‘
Rick Unger, Digital Intermediate Colorist von Milagro Post, USA, fügt hinzu: ‚Pablo arbeitet in jeder Geschwindigkeit, die ich vorgebe, und kommt dabei niemals ins Stocken. Die Kombination aus Pablo und iQ ist das leistungsstärkste und kreativste System für Color Grading und Finishing, das ich jemals gesehen habe – und das beim Arbeiten mit nonlinearer 2K-Auflösung! Ich bin begeistert von der unbegrenzten Anzahl an Funktionen, die ich für die Farbkorrektur zur Verfügung habe.‘
Bill Schultz, Senior Vice President und General Manager von FotoKem Digital Film Services, USA, stimmt dem zu: ‚Pablo ist das ideale System für schnelle, aber anspruchsvolle Bildbearbeitung, wie wir sie regelmäßig für unsere Kunden durchführen.‘
Pablo wurde von Coloristen für Coloristen entwickelt. Seit Quantel seine Bahn brechende QColor-Option für kontextsensitive Farbkorrektur für eQ und iQ vorstellte, hat sich ein kontinuierlicher Dialog mit einigen der weltweit bekanntesten Coloristen entwickelt. Mit dem Ergebnis dieser neuen, revolutionären Generation an Farbkorrektur!
Kommentare sind geschlossen.