Nach dem Sonos Controller für das iPhone hat der Hersteller von Musik-Streaming-Hardware nun seinen Controller auf den großzügigen Touchscreen des iPad abgestimmt und optimiert. Ob Räume, Musikmenü oder die folgenden Titel in der Playliste – ab sofort soll man alles im Blick haben, egal ob im Hoch- oder Querformat. Über die virtuelle Tastatur soll man einfach nach dem Lieblingskünstler suchen oder mit einem Fingertipp durch verfügbare Alben navigieren können.
Mit der kostenlosen App wird das iPad laut Sonos zum Mischpult. Man kann mit der App die eigene Musiksammlung oder Musikdienste im durchsuchen und per Drag & Drop Playlisten erstellen. Auf dem großen iPad-Bildschirm soll auf einen Blick zu erkennen sein, welche Musik gerade in welchem Raum spielt – inklusive Cover-Art, Titel-Laufzeit und vielem mehr. Ebenso lassen sich Räume miteinander verknüpfen oder verschiedene Songs in unterschiedlichen Räumen abspielen.
“Der große, brillante Touchscreen macht das iPad zum perfekten Controller, um Musik in den eigenen vier Wänden zu steuern,“ kommentiert John MacFarlane, CEO von Sonos. “Wir verbessern und erweitern unser drahtloses Musiksystem kontinuierlich und freuen uns sehr, unseren Kunden eine weitere kostenlose Applikation anbieten zu können, mit der die Bedienung von Sonos noch komfortabler und leichter wird.“
Sonos, Sonos Controller für iPad, kostenlos, www.sonos.com
Kommentare sind geschlossen.