Über 15 Millionen bestellte Songs in 2005 und zwei Millionen registrierte Kunden lautet die Bilanz von Musicload. Das sollen fast vier Mal so viele Titel wie im Vorjahr sein. Laut IFPI:06 Digital Music Report verzeichnet der deutsche Gesamtmarkt 21 Millionen verkaufte Einheiten in 2005. Damit hält Musicload den größten Anteil am Markt.
Musicload von T-Online startete am 11. Oktober 2003. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ermittelte im September 2005, dass 76 Prozent der Deutschen Musicload kennen. 500 Millionen Abrufe wurden auf der Site von Musicload registriert.
Im vergangenen Jahr führte man die Zahl von sogenannten Free Downloads zurück, um zu beweisen, daß der Musikmarkt im Netz funktioniert. Konsumenten akzeptierten kostenpflichtige Musik. Auch in diesem Jahr will das Portal weiterhin als führender Anbieter auf dem deutschen Markt für Musik-Downloads agieren und mit neuen Funktionen und Services überzeugen.
Mit etwa 800.000 Tracks im Angebot ist Musicload besonders bei den Top Ten Single Charts erfolgreich. Die Plattform von T-Online arbeitet mit allen großen Plattenfirmen sowie mit Independent Labels zusammen. Ein Titel kostet bei Musicload zwischen € 0,79 und € 1,49, ein Album gibt es ab € 7,95.
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