Heute startet die BBC-Serie Misfits im deutschen iTunes. Dort kostet die Staffel lediglich 14,95 Euro. Die zweite Staffel folgt bereits am 23. Januar, aber nur in der ersten Woche ist die erste Episode der ersten Staffel kostenlos.
2010 gewann Misfits in der Kategorie Best Drama Series den BAFTA-Award, der von der renommierten British Academy of Film and Television Arts verliehen wird. Man könnte ihn auch den englischen Oscar nennen. Auch die britische Presse reagierte begeistert auf diese Serie, die so völlig anders ist als alles bisher gesehene. Die Serie Misfits, die seit 2009 von Clerkenwell Films produziert wird, ist die englische Antwort auf amerikanische Superhelden. Wer die die US-Serie „Heroes“ mochte, der wird das schräge und politisch weniger korrektere Misfits lieben. Diese Serie ist frech, witzig, manchmal böse, aber immer absolut authentisch und fesselnd.
Der Plot: Die Pubertät ist die Hölle. Was aber, wenn man sich zusätzlich noch mit Superkräften herumschlagen muss? Dieser Herausforderung stellen sich in der preisgekrönten Serie Misfits fünf ganz normale Jugendliche mit außergewöhnlichen Begabungen. Ein Junge kann die Zeit zurückdrehen, ein anderer wird unsichtbar. Ein Mädchen kann Gedanken lesen; eine andere kriegt jeden Mann, auch wenn sie den vielleicht gar nicht will. Und das alles nur, weil sie in ein mysteriöses Gewitter geraten, während sie ihre Sozialstunden ableisten. Aber die Teenager sind nicht die einzigen in der Stadt mit Superkräften, und nicht jeder nutzt sie zum Guten…
Bilder: Copyright BBC Worldwide 2009
Kommentare sind geschlossen.