Am Freitag meldete Internet World Business, Microsoft habe der Redaktion gegenüber bestätigt, dass das Explorer-Video »echt«, also von Microsoft sei. Darin setzt sich irgendein Scholli in einem ansonsten leeren Cafè zu irgend einer Tussi an den Tisch und labert sie über den neuen Internet Explorer voll, obwohl sie ihm nicht zuhört. Also fast genau so, wie die plagiierte Agentur seit September 2008 auf ihrer Webseite für sich selbst wirbt – allerdings abzüglich des Hamburger Schanzenviertel-Charme des La Red-Videos. Schönes Zitat daraus: »Mann, habe ich Gigabytes!« Blödes Zitat aus dem Microsoft Spot: »Bist Du viel im Internet?«
Nicht herausrücken wollte Microsoft aber mit dem Namen der Agentur, die den La Red-Stoff so lausig nach inszeniert hat. Und nachdem wir nun Microsoft und La Red so oft hinter einander genannt haben fragen wir uns hier auf einmal, ob es uns sehr überraschen würde, wenn hinter beiden Filmen ebenso wie bei den beiden Apfel-Brombeer-Movies von neulich am Ende auch ein und derselbe Hersteller stecken tät.
Zu guter Letzt: bei Youtube gibt es hier das Microsoft-Video, und hier das La Red-Video.
Kommentare sind geschlossen.