See you later Wie die Veranstalter von der maxpo Messe und Event GmbH Infotrain Medienservice GmbH mitteilten, wird Deutschlands wichtigste Messe für die Mac-Plattform auf das Frühjahr 2002 verschoben.
Zwar unterstützten der Handel und die Macintosh-Lösungsanbieter die geplante maxpo ebenso wie die Sponsorpartner Adobe, Hewlett-Packard, Roxio und Sony. Doch angesichts der derzeitigen schlechten Wirtschaftslage äußerten viele Aussteller den Wunsch, die Veranstaltung zu verschieben.
Dabei spielen sicher auch die Erfahrungen mit der letzten Digimedia eine Rolle, die einige enttäuschte Aussteller und Besucher hinterließ. Noch eine Enttäuschung würde die Bereitschaft der Aussteller zukünftig an einer deutschen Messe teilzunehmen spürbar senken. So wird die Maxpo nun auf das Frühjahr 2002 verschoben, einen genauen Termin will der Veranstalter noch bekannt geben.
Hierzu maxpo-Geschäftsführer Ingo Hölters:
Wir haben mit der maxpo im vergangenen Jahr gezeigt, dass ein großer Bedarf an einem nationalen Mac-Event vorhanden ist. Die Verschiebung stellt dies nicht in Frage; sie ist vielmehr auf das aktuell schwierige Marktumfeld zurückzuführen. Einen konkreten Termin sowie den oder die Namen neuer Partner hoffen wir schon in drei, vier Wochen nennen zu können.
Weiterführende Informationen
Maxpo