Das Sonderheft MACup extra 1.2008 ist jetzt am Kiosk erhältlich. So wie der Macintosh einen Personal Computer für jedermann bedienbar machte, so haben der iPod und iTunes den Genuß digitaler Musik auf ein benutzerfreundliches Niveau gehoben. Das Gleiche werden vermutlich das iPhone bei Mobiltelefonen und AppleTV mit dem iTunes Rental Store für den Filmverleih bewirken: Die Bedienbarkeit von Technik rückt in den Vordergrund, während der Preis zurücktritt – gute Zeiten für die Mensch-Maschine-Beziehung. (Andere halten einen den Spiegel vor und schreiben ‚betreutes Computing gewissermaßen‚).
Wer mit iPod & Co durchs digitale Leben reist, hat also bereits ausgesprochen hilfsreiche Weggefährten. Das Magazin iPod & Co versteht sich als Reiseführer für Mac-Anwender, der Hinweise auf digitale Sehenswürdigkeiten gibt.
Es hat vier Rubriken- MACtunes, MACmobile, MACtv und MAClife – und gibt Anstöße für die bessere Nutzung digitaler Musik und Kommunikation mit dem Mac unterwegs, Anregungen für das digitale Fernsehen sowie ein Arbeiten mit den Applikationen der Apple iLife Suite.
Das Sonderheft MACup extra 1.2008 ‚iPod & Co‘ kann online bestellt werden. Es kostet in Deutschland 6,90 Euro zuzüglich einer Pauschale für die Versandkosten.
Kommentare sind geschlossen.