#fuckingfriday für den Mac Pro. Der neue Mac Pro wird nicht vor 2019 erscheinen. Damit verschiebt Apple das versprochene Pro-Upgrade um mindestens ein Jahr.
We want to be transparent and communicate openly with our pro community, so we want them to know that the Mac Pro is a 2019 product. It’s not something for this year.
[ Tom Boger, senior director of Mac Hardware Product Marketing ]
Wer auf den Mac Pro wartet, sollte sich einen iMac Pro kaufen.
Der neue Mac Pro wird hingegen ein Produkt des Jahres 2019. Apple wird für dieses Gerät einen Schwerpunkt legen auf Workflows. Pro Workflows [ techcrunch.com ].
2020 folgt dann die Umstellung auf eigene CPUs. Angesichts dessen, kann man das Pro-Marketing von Apple nur auf eine Art und Weise verstehen: Pro-Fit.
MacBook Pro, iMac Pro und Mac Pro sowie Pro-Softwares und natürlich das iPad Pro sind eine Apple iTax.
Aufpreise für schnellere Festplatten, schnellere Arbeitsspeicher und schnellere CPUs wurden schon immer bezahlt und Computer-User werden sie weiter zahlen, denn wer ist schon gerne Einsteiger, Umsteiger oder Anfänger. Pro wie in Profit.